Der Schwelmer RSC 1983 e.V. lädt herzlich ein zur 39. „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“

Sei dabei und genieße das Bergische Land auf reizvollen Routen!

Die RTF Strecke kurz vor der K2 in Egen

Die 39.  „Käpp vam Müöllenkoatten-Tour“ findet am 11. Mai 2024 statt. Anmeldung erfolgt über die BDR Touren App. Nicht-Vereinsmitglieder und Nicht-Breitensportlizenzinhaber*innen können sich einen Basisaccount anlegen und die BDR Touren App so ebenfalls für RTF Teilnahmen nutzen. Bezahlt wird bar vor Ort.

Startort: Schwelm ArENa, Milsper Straße 35, 58332 Schwelm

Es stehen Streckenführungen über 43 km, 74 km, 104 km und 152 km zur Verfügung. Die kürzeren (43 und 74 km) Strecken werden ausgeschildert, die 104er und die 152er Strecken werden nicht ausgeschildert und stehen ausschließlich per gps zur Verfügung (die aktuellen Routen werden wir kurz vor der Veranstaltung hier bereit stellen – die Planung und Genehmigung läuft noch). Selbstverständlich werden im Streckenverlauf wieder mehrere Kontroll- und Verpflegungsstellen zur Stärkung eingerichtet.

Die Strecken durch das Bergische Land und das Sauerland sind äußerst reizvoll und bringen Euch unsere Heimat ein wenig näher. Auf den längeren Strecken erreicht Ihr neben Remlingrade, Dahlhausen, Radevormwald (K1) und Hückeswagen auch die Bevertalsperre. Über Egen (K2) und Anschlag geht es  dann über Rönsahl in Richtung Kierspe, wo die 150er Schleife abbiegt. Diese führt als als besonderes Highlight an der Fürwiggetalsperre vorbei hinauf zur Nordhelle, wo eine Verpflegung (K3) auf euch wartet. Von dort geht es über Meinerzhagen zurück nach Kierspe und schließlich zur Kontrolle in der Nähe von Mühlenschmidthausen (K4). Über schöne Nebenstrecken und durch das Tal der Ennepe (K5) zurück ist es dann nicht mehr weit zum Ziel in Schwelm. 

Zusätzlich zu unseren RTF Strecken bieten wir erstmalig eine geführte Gravel Tour über ca. 50 km mit maximal 99 Teilnehmer*innen an. Startzeit ist voraussichtlich 9 Uhr (Änderungen vorbehalten). Die Tour führt mindestens an zwei unserer Verpflegungspunkte vorbei.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen schon jetzt eine gute Anreise und eine unfallfreie, erlebnisreiche Fahrt voller schöner Eindrücke. Solltet ihr noch Fragen zu unserer RTF oder der geführten Gravel Tour haben, dann meldet euch gerne bei uns.


GPS-Daten

Bitte beachtet, dass wir uns Änderungen an den Strecken bis zum Tag der Veranstaltung vorbehalten. Aufgrund von Baumaßnahmen und Straßensperrungen kann es kurzfristig immer wieder zu kleinen Änderungen kommen. Stellt also sicher, dass Ihr die am Tag der Veranstaltung aktuelle Version der Strecke auf eurem Navigationsgerät habt.

Startort:


Hier noch mal alle Infos zur 39. “Käpp vam Müöllenkoatten – Tour” am 11. Mai 2024 auf einen Blick:


Strecken:

43 km / 74 km / 104 km (nur per gps) / 152 km (nur per gps)

Sternfahrtmodus

– ist möglich laut Reglement 2024
– eine der angebotenen Strecken vor Ort muss gefahren werden

Startzeit:

8.00 bis 10.00 Uhr

(152 km nur bis 9.00 Uhr)

Kontrollschluss:

16.00 Uhr


Startort:

Schwelm ArENa

Milsper Straße 35

58332 Schwelm


Startgeld:

Breitensportlizenzinhaber*innen:  6,00 €
Trimm- und Hobbyfahrer*innen:   8,00 €
Schüler*innen und Jugendliche:       frei

Teilnahmeberechtigt sind: Inhaber*innen von Breitensportlizenzen, Trimm- und Hobbyfahrer*innen und E-Biker*innen

Anreise:

BAB A1 – Ausfahrt 93 “Wuppertal Ost – Schwelm”


Sonstiges:

Jede/r Teilnehmer*in fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.
Die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung sind einzuhalten.
Es besteht HELMPFLICHT! (Reglement 2024)

Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert